Home  > Suchen  > Konzerte  > 1989  > 02.07.1989
Band / Künstler(in) Simple Minds Veranstaltungsort Hallenstadion
Datum 02.07.1989 Stadt Land Zürich 
Vorband -

Rückblick

Viel Wirbel wurde um die neue Platte gemacht, zu politisch usw. Ich hatte den Eindruck das Simple Minds sich an ihre Heimat erinnerte und die typischen schottischen Klänge hervorzauberte. Es wurde ein sehr schönes Konzert mit zum Teil akustischen Instrumenten und einem sehr harmonischen Bühnenbild. Es passte absolut zum Sound und es machte Spass... so hatte ich die Band noch nie gesehen. Leider sollte es die letzte Tour von Michael Macneil sein, wie sagte mal ein Bekannter von mir, ohne Michael an den Keyboards, hätte Simple Minds ihr Herz verloren... leider muss ich ihm recht geben :-(

Links

Simple Minds, Hallenstadion

Link zu cede.ch

Simple Minds

Link zu musicstack.com

Simple Minds