Home  > Suchen  > Konzerte  > alle  > 03.10.2006
Band / Künstler(in) Campsite Veranstaltungsort Hafenkneipe
Datum 03.10.2006 Stadt Land Zürich 
Vorband -

Rückblick

Am Morgen stand in der Lokalzeitung das eine dänische Band mit dem Namen Campsite am Abend in der Hafenkneipe spielen würde. a) Wollte ich mal die Hafenkneipe von innen sehen und b) Campsite würden wie eine Mischung aus Killers, Cure, New Order und Interpol klingen. Die zwei Argumente reichten, ich stand kurz nach 21:00 Uhr in der Hafenkneipe. Ein paar Tische, eine Bar und eine Bühne, nein gross ist die Hafenkneipe nicht. Bis zum Beginn des Konzertes waren etwa 60 Gäste anwesend, es wurde schon mächtig eng. Die fünf Musiker bahnten sich den Weg zur Bühne, sie stellten sich dann so gut es ging auf die zu kleine Bühne. Es war ihnen egal, die ersten Klänge drangen aus den Boxen. Noch hörte sich alles noch etwas unharmonisch an. Nach zwei, drei Song war der Sound ordentlich. Das Publikum fand immer mehr gefallen an der Show. Auch mir machte die Band einen guten Eindruck, ihre Musik passte in das Schema der Nu Wave Generation. Auch wenn die Songs ab und zu mal ein bisschen holperten, die Beschreibung von der Lokalzeitung war gar nicht schlecht. Nach gut einer Stunde und einer Zugabe verabschiedete sich die Band. Nein, ich hatte es trotz Sturmböen, nicht bereut Campsite live zusehen.

Links

Campsite, Hafenkneipe

Link zu cede.ch

Campsite

Link zu musicstack.com

Campsite