Home  > Suchen  > Konzerte  > alle  > 04.06.2006
Band / Künstler(in) In The Nursery Veranstaltungsort Schauspielhaus
Datum 04.06.2006 Stadt Land Leipzig 
Vorband Rosa Crux

Rückblick

Das Schauspielhaus in Leipzig ist ein imposanter Bau, der Konzertraum sehr edel. Auf den roten, bequemen Sesseln hätte ich es noch lange ausgehalten. Das Konzert von Rosa Crux war für mich einzigartig. Die Trommeln und Pauken wurden mechanisch angesteuert. Die Schlagzeugstöcke prasselten durch kleine Automaten bedient auf die Felle nieder. Das dreistöckige Glockenspiel sah sehr mächtig aus. Rechts hatte sich ein neunköpfiger Chor aufgestellt. Eine Frau spielte Kontrabass. Der Sänger spielte Gitarre, sein mystischer Gesang umschmeichelte mein Gehör. Die Filme an der Grossleinwand rundeten den Auftritt von Rosa Crux ab. Die Show von Rosa Crux war wirklich ein Höhepunkt am WGT 2006. In the Nursery boten ein beeindruckendes Konzert. Unglaublich was mit Pauken, Trommeln und Synthesizern für Musik gemacht werden kann. Die passende Stimme von Dolores war der Hammer. Unglaublich für mich wie es die Band schaffte diesen technoiden Sound zu erzeugen. Die zwei Konzerte im Schauspielhaus waren beeindruckend.

Links

In The Nursery, Rosa Crux, Schauspielhaus

Link zu cede.ch

In The Nursery, Rosa Crux

Link zu musicstack.com

In The Nursery, Rosa Crux