Home  > Suchen  > Konzerte  > 2006  > 23.04.2006
Band / Künstler(in) Mesh Veranstaltungsort Dynamo
Datum 23.04.2006 Stadt Land Zürich 
Vorband Mechanical Cabaret

Rückblick

Der Abend startete mit dem Londoner Trio Mechanical Cabaret. Ihre Musik erinnerte mich in den Grundzügen an die Anfangszeit des Technos Ende der 70er. Immer wieder hörte musikalische Einflüsse von Bands wie Human League, Fad Gadget oder auch Soft Cell. Die Stimme des Sängers hatte etwas von Marc Almond. Die Show hat überzeugt, wie ich auch der Reaktion des Publikums entnehmen konnte. Als Mechanical Cabaret die Bühne verlassen hatten war ich gespannt auf Mesh. Ihr neues Album 'We collide' finde ich sehr gelungen. Dicke Nebelschwaden hüllten die Bühne ein, die Show begann. Die schönen Synthie Songs begeisterten mich und doch liess der Live Drummer die Songs nicht allzu synthetisch klingen. Die sporadischen Gitarrensounds verliehen dem Sound etwas mehr Dampf. Die Visuals passten gut zu der Lichtshow. Jedoch muss ich zugeben, dass mich nach einer Stunde die Show etwas zu langweilen begann. Der Aufbau der Songs war doch immer ähnlich und auch das Ambiente wirkte etwas ideenlos. Dem Publikum schien es zu gefallen und sie begleiteten die Show frenetisch. Kurz vor Mitternacht war das Konzert zu Ende, ich erlebte es jedoch nicht bewusst, denn ich war schon seit einiger Zeit an der Bar. Fazit: Die letzten 45 Minuten hätte ich nicht gebraucht, aber dennoch, es war ein spannender Abend.

Bilder

Flyer Mesh (64KB)

Links

Mesh, Mechanical Cabaret, Dynamo

Link zu cede.ch

Mesh, Mechanical Cabaret

Link zu musicstack.com

Mesh, Mechanical Cabaret