Home  > Suchen  > Konzerte  > alle  > 09.03.2006
Band / Künstler(in) Simple Minds Veranstaltungsort Volkshaus
Datum 09.03.2006 Stadt Land Zürich 
Vorband -

Rückblick

Genau 8000 Tage nach meinem ersten Simple Minds Konzert im Volkshaus, war ich wieder zu Gast in der kleinen, schmucken Halle. Das Konzert war innerhalb von drei Tagen ausverkauft. Pünktlich um 20:00 Uhr erklangen die ersten Takte des Intro aus den Boxen. Die ersten Lieder waren aus der jüngsten Vergangenheit von Simple Minds. 'Up on the catwalk' war ein erster Song aus dem Album 'Sparkle in the rain' aus dem Jahre 1983. Simple Minds spielte ein solides Konzert, aber berauschen konnte es mich nicht. Aber er war sehr schön die vielen Song die mich durch mein Leben begleitet hatten, wieder mal live zu hören. 'Waterfront', 'Big sleep', 'Speed you love to me', 'Glittering prize' oder auch 'New gold dream' gehörten zum Repertoire. Das Publikum, vorwiegend über 30 Jahre alt, verwandelte das Volkshaus bald mal in ein kleines Tollhaus. Der Höhepunkt das Abend war für mich 'Seeing out the angel' aus dem Album 'Sons and fascination' (für mich eines der besten Simple Minds Alben ever), den ich bis Dato noch nie live gehört hatte. Nach gut 2 Stunden verliessen Simple Minds die Bühne, die Band hatte ihren Spass, das Publikum auch... braucht es mehr für ein gutes Konzert?

Glanzpunkt: Seeing out the angel

Playliste

Intro, Sleeping girl, Stay visible, Home, Up on the Catwalk, Book of brilliant things, See the lights, Big sleep, All the things she said, Waterfront, Hypnotised, The jeweller (part two), Someone somewhere (in summertime), Speed your love to me, Don't you (forget about me), Dolphins, Different world (taormina.me), Seeing out the angel, New gold dream (81,82,83,84), Stranger, Glittering prize, Alive and kicking

Quelle: Dream Giver Redux

Bilder

Ticket Simple Minds (59KB)

Links

Simple Minds, Volkshaus

Link zu cede.ch

Simple Minds

Link zu musicstack.com

Simple Minds