Home  > Suchen  > Konzerte  > 2005  > 06.11.2005
Band / Künstler(in) Editors Veranstaltungsort Abart
Datum 06.11.2005 Stadt Land Zürich 
Vorband Howling Bells

Rückblick

Als Supportakt spielten Howling Bells aus Australien. Die zierliche Sängerin mit ihrer engelhaften Stimme verzauberte mich gleich zu Beginn. Die Musik erinnerte mich in gewissen Passagen an Cocteau Twins und Konsorten. Howling Bells erfüllten ihren Job hervorragend, werde die Band im Auge behalten :-) Nach einem kurzen Unterbruch betrat das Quartett von Editors die Bühne. Was dann kam war einfach nur unglaublich: Die vier spielten ihre Songs in einer Intensivität wie ich es selten gesehen hatte. Sie wirkten so kompakt, wie aus einem Guss. Der Sänger, ein Energiebündel sondergleichen, liebte und lebte seine Musik mit aller Konsequenz. Der Bassist spielte unglaublich präzise. Der Gitarrist war ein Meister seines Faches. Den Drummer sah ich fast nie, aber hören konnte ich ihn verdammt gut. Es wurden keine Kompromisse gemacht, die Post ging ab! Ein riesen Kompliment an den Mischer... das war perfekte Arbeit. Die Musik von Editors ist New Wave, wie ich es mag. Natürlich lagen die Jungs Anfangs der 80zigern noch in den Windeln, aber sie haben genau zugehört und wissen wie es klingen muss. Es machte Spass und ich hatte einige Flashbacks :-) Es war einfach grossartig und wirklich DAS Konzert von 2005. Editors sind definitiv eine der heissten Bands in Europa.

Playliste

Lights, Bullets, All sparks, Fall, You are fading, Blood, Camera, Munich, Good heart, Someone says, Fingers, Open your arms

Links

Editors, Howling Bells, Abart

Link zu cede.ch

Editors, Howling Bells

Link zu musicstack.com

Editors, Howling Bells