Home  > Suchen  > Konzerte  > 2004  > 28.05.2004
Band / Künstler(in) Camouflage Veranstaltungsort Agra
Datum 28.05.2004 Stadt Land Leipzig 
Vorband -

Rückblick

Die Arga sieht aus wie eine leerstehende Lagerhalle. Ich schätze das Fassungsvermögen auf ca. 10'000 Personen. Die Bühne machte etwa 10 Prozent der Halle aus. Ich finde die Halle ungeeignet für Konzerte... der Sound klingt nach Brei :-( Aber diese Problem bestand nicht nur bei Camouflage. Die Band gibt es schon seit den 80ziger Jahren... ihre Musik erinnert mich stark an die Anfänge von Depeche Mode. Der Anfang war etwas dezent. Aber mit der Zeit wurden die Songs und die Stimmung intensiver. Die Lichtshow passte wunderbar zur Musik. Der Sänger stand im Mittelpunkt, seine Stimme gefiel mir und verursachte hin und wieder Gänsehaut. Höhepunkt war für mich die Zugabe: Camouflage spielten 'Being boiled' von den Human League, der Cover war wirklich gut gemacht und nicht weit vom Orginal entfernt. Es hatte sich gelohnt nochmals zur Agra zum Mitternachtsspezial zu fahren.

Glanzpunkt: Being boiled

Links

Camouflage

Link zu cede.ch

Camouflage

Link zu musicstack.com

Camouflage