Home  > Suchen  > Konzerte  > 2005  > 15.05.2005
Band / Künstler(in) Human League Veranstaltungsort Agra
Datum 15.05.2005 Stadt Land Leipzig 
Vorband -

Rückblick

Schon im Januar stand fest das Human League spielen würden. Ich hatte 25 (!) Jahre darauf gewartet die Band mal live zu sehen. Entsprechend waren meine Erwartungen. Sie wurden nicht enttäuscht. Schon der erste Song 'Seconds' war für mich ein absoluter Knaller. Synthpop vom feinsten. Die Bühne war sehr einfach aufgebaut und vieles war ausgerechnet in weiss gehalten ;-) Als die beiden Sängerinnen die Bühne betraten ging ein Jubel durch die Menge. Es wurde immer besser, ein erster Höhepunkt war 'Empire state human'. Ein grandioser Song aus der Zeit als die elektronische Musik laufen lernte. Witzig fand ich das Gitarrensolo in mitten des Liedes :-) Auch 'Do or die' gefiel mir sehr gut. Als 'Don't you want me' angestimmt wurde sang das Publikum lautstark mit. Jetzt kamen noch die Zugaben. Als erstes 'Being boiled', für mich DER Song von Human League, die Version die gespielte wurde haute mich um. Wow! Noch minimalistischer wie ich den Song kannte. Dieses Mal hatte sich Mitternachtsspezial wirklich gelohnt :-)

Glanzpunkt: Empire state human, Being boiled

Links

Human League

Link zu cede.ch

Human League

Link zu musicstack.com

Human League