Home  > Suchen  > Konzerte  > 2005  > 13.05.2005
Band / Künstler(in) Ikon Veranstaltungsort Werk II
Datum 13.05.2005 Stadt Land Leipzig 
Vorbands Nik Page, Escape with Romeo

Rückblick

Ich freute mich auf das 14. Wave-Gotik-Treffen in Leipzig. Einfach die Stimmung an den vier Tagen geniessen und sich von dem einzigartigen Ambiente mitziehen lassen. Als erste Band sah ich Nik Page & The Sacrifight Army. Eigentlich gibt es nicht viel über den Auftritt zu sagen: Für mich ein billiger Abklatsch von Billy Idol oder so :-) Escape with Romeo konnten mich da schon mehr überzeugen. Ihre Musik war mir schon immer sympathisch. Die Lichtshow setzte dem gelungene 40 Minuten Set die Krone auf. Immer wieder ein Genuss Escape with Romeo live zu sehen... Danke :-) Gespannt war ich auf Ikon aus Australien. Ich war etwas irritiert, das die Band zu einem Trio geschrumpft war. Eine Rhytmusmaschine ersetzte den Schlagzeuger. Aber auch so gefielen mir ihre Show. Ihr düsterer Gitarrensound überzeugte mich und brachte die Halle zum Kochen. Einziger negativ Punkt: Das Werk II war zu voll. Man konnte sich kaum bewegen. Schade!

Playliste

Never Forgive! Never Forget!, Ghost In My Head, Afterlife, Subversion, Garden Of The Lost, I Never Wanted You, Black Roses, Fall Apart, Rome, Psychic Vampire

Quelle: The Official Ikon Website

Links

Ikon, Nik Page, Escape with Romeo, Werk II

Link zu cede.ch

Ikon, Nik Page, Escape with Romeo

Link zu musicstack.com

Ikon, Nik Page, Escape with Romeo