Home  > Suchen  > Konzerte  > 2004  > 20.05.2004
Band / Künstler(in) Kraftwerk Veranstaltungsort Reithalle
Datum 20.05.2004 Stadt Land Bern 
Vorband -

Rückblick

Um 21:00 Uhr erklangen die ersten Sounds aus der Anlage. Unter tosendem Applaus öffnete sich der Vorhang. Die ersten Akkorde von 'Menschmaschine' erfüllten die Halle... was für ein Bühnenbild! Im Hintergrund gab es eine breite Leinwand die mit drei Projektoren belichtet wurde. Minimalistische Animationen in vorwiegend roter Farbe huschten über die Leinwand. Die vier Kraftwerk Mitglieder, absolut emotionslos, bedienten ihre Laptops und Keyboards. Was für ein Auftakt! 'Radioaktivität' war ein erster von zahlreichen Höhepunkten. Die Kombination von alten und neuen Sounds war brilliant. Die Soundqualität war perfekt... es ist lange her, dass ich ein so ausgezeichnetes Klangerlebnis miterleben durfte :-) Die Animationen und Filme waren synchron auf die Musik abgestimmt. Es war ein Seh und Hörerlebnis. 'Nummern' und 'Computerwelt' waren einfach genial. Das Konzert hatte keinen einzigen Durchhänger. Nach zweieinviertel Stunden war die grossartige Show vorbei... leider :-( Es war eines der besten Konzerte die jemals gesehen habe... Kraftwerk ist im Electronica Bereich immer noch das Mass aller Dinge... auch nach mehr als 30 Jahren... ihre Musik ist zeitlos und wird es auch immer bleiben *mich tief verbeugen tue* Danke für das wunderbare Erlebnis :-)

Glanzpunkt: Das ganze Set(!)

Links

Kraftwerk, Reithalle

Link zu cede.ch

Kraftwerk

Link zu musicstack.com

Kraftwerk