Home  > Suchen  > Konzerte  > 2017  > 30.11.2017
Band / Künstler(in) Soviet Soviet Veranstaltungsort Hirscheneck
Datum 30.11.2017 Stadt Land Basel 
Vorband -

Rückblick

Das italienische Trio Soviet Soviet wurde 2008 in Pesaro gegründet. Das aktuelle Album heisst 'Endless' und erschien vor einem Jahr. Mit einem kurzen Linecheck lockten die Musiker im Keller vom Hirscheneck die Zuschauer von der Bar in den kleinen Konzertraum. Was dann folgte, war ein einstündiger Noise Rock/Shoegaze-Hochgenuss - nicht nur mir blieb die Spucke weg. Unglaublich, mit welcher Geschwindigkeit und Präzision die drei ihre Songs spielten. Wie der Sänger/Bassist seine vier Saiten beherrscht, war einfach ganz grosses Kino. Er spielte den Bass fast wie eine Gitarre: Akkorde, Barrégriffe oder schnell gespielte Licks, es war eine wahre Freude, ihm auf die Finger zu schauen. Auch der Mann am Schlagzeug war mit ergebener Leidenschaft am Werk - trotz schweisstreibender Schwerstarbeit hatte er immer ein Lächeln auf den Lippen. Der scheue Gitarrist sorgte mit seinem Spiel für die schwebenden und singenden Melodien, die über dem kompakten Schlagzeug/Bass-Sound thronten. Es war ein denkwürdiges Ereignis, in erster Linie natürlich wegen dem Konzert von Soviet Soviet, aber auch die anschliessende Heimfahrt durch die halbe, winterliche Schweiz bleibt im Gedächtnis haften.

Playliste

Endless Beauty, 1990, Remember Now, Fairy Tale, Ecstasy, Rainbow, No Lesson, Further, Surf A Palm, Pantomime

Bilder

Setliste Soviet Soviet (116KB)

Links

Soviet Soviet, Hirscheneck

Link zu cede.ch

Soviet Soviet

Link zu musicstack.com

Soviet Soviet