Home  > Suchen  > Konzerte  > 2017  > 11.05.2017
Band / Künstler(in) Human Tetris Veranstaltungsort Gare de Lion
Datum 11.05.2017 Stadt Land Wil 
Vorband Spencer

Rückblick

Die Aargauer Band Spencer durfte im kleinen, aber schmucken Gare de Lion den Abend eröffnen. Ihr Sound, eine Kombination aus Wave, Indie und Rock, kam beim Publikum an. Die vier Musiker erfüllten ihren Job als Anheizer und wurden mit einem herzlichen Applaus verabschiedet. Human Tetris kommen aus Moskau, die Band wurde 2008 gegründet. Allerdings löste sie sich 2012 auf. Nach vier Jahren Unterbruch wurde das Projekt wieder animiert und im letzten November erschien in neuer Besetzung die EP „River Pt. 1“. Das Quartett hatte auf der Fahrt nach Wil ein Autopanne und deshalb reichte es nicht für einen ordentlichen Soundcheck. Deshalb klang der Sound zu Beginn nicht optimal. Aber die Probleme waren schnell behoben. Mir behagte der Sound zwischen Post-Punk und New Wave. Maxim (Bass) und Ramil (Schlagzeug) sorgten mit ihrem variantenreichen Spiel für einen solides Soundgerüst. Arvid (Gesang und Gitarre) überzeugte nicht nur mit seiner Stimme, auch sein filigranes Spiel auf den sechs Saiten fand im Publikum Anerkennung. Die Keyboarderin Tonia liess ihre synthetischen Noises und Akkorde fingerfertig in die Musik einfliessen. Der leidenschaftlich-sympathische Auftritt von Human Tetris hat bewiesen, dass auch im Osten der Post-Punk lebt und zelebriert wird.

Links

Human Tetris, Spencer, Gare de Lion

Link zu cede.ch

Spencer